Raumgestaltung von Paul & Shoko Shozi
Dies ist die Raumgestaltung der Tatami Haus in Los Angeles. Und Paul und Shoko Shozi sind die stolzen Besitzer. Als sie auf Haussuche ging, waren sie die Höfe von verschiedenen Häusern inspiriert. “Das sollten wir”, dachte Paul und Shoko. Sie schätzen Privatsphäre. Wenn sie ihre Vorhänge tagsüber öffnen würde, wollten sie keine neugierigen Nachbarn zu sehen. Mit dem Schweizer Architekten Roger Kurath sie haben diesen Wunsch zu diskutieren und einen schönen Resultat kommen Sie unten sehen können.
Via Dwell
Japanische Raumgestaltung
Während der ersten Sitzung gab dem Paar eine Liste mit Roger Kurath mit ihren Wünschen. Die besten drei war ein Hof, ein schönes Büro, und eine offene Küche. Der zentrale Innenhof ist neben körperlichen auch das geistige Zentrum der Raumgestaltung geworden. Von der Küche und dem Wohnzimmer aus haben Sie eine gute Anbindung an den Hof und den Rest des Hauses.
Die Küche ist im Innenhof orientiert. Das macht das ganze Zimmer mit Tageslicht und – in den geöffneten Schiebetüren – gefüllt mit frischer Luft. Diese ganze Wechselspiel von Innen und Außen erinnert an einen traditionellen japanischen Einrichtungsgegenständen.
Raumgestaltung für die Frau
Das Haus ist vor allem für Shoko, die am meisten zu Hause bestimmt sind. Sie arbeitet von zu Hause aus und machte alle Arten von Handarbeit: Nähen, überqueren stechend, Stickerei, Häkeln, etc. Ein Büro war daher sehr wichtig für sie.
Die Raumgestaltung des Paares neben einer Handvoll Designklassiker wie den Eames Lounge Chair, der Bubble Lamp von George Nelson, und die Schalenstuhl Moder Nica auch Sammlungen der Bücher, Töpferwaren und Holzschnitzereien zu finden. Diese sind auf den Regalen in die Büros und Flure gebaut ausgestellt.