Von Horror Haus zu Chalet Stil Traumhaus
Als Joaquin und Ursula beschlossen, von der Stadt auf die Landschaft in Navacerrada, Spanien zu ziehen, sahen sie ein Haus. Eine typische Villa aus den 1950er Jahren mit einer Struktur aus Granit und Schiefer. Wegen des Ablaufs von sogar Graffiti auf der Außenseite, erschien es auf einem Haus von einer Horrorfilmszene. Und so beschlossen, das Haus zu kaufen. Dort bereuen sie es nicht, denn mit der Hilfe des Architekten Jesus Colao des Designstudios Schneider Colao haben sie ihr Traumhaus geschaffen. Super inspirierend!
Dunklen Kastanienholzregale
Anfangs war der Plan, das Haus in einen weißen Kasten zu verwandeln. Das ist aber nicht passiert Starker sogar, es ist gerade das Gegenteil geworden. Die Fassade, die Fenster, die Wände und die Decke sind mit dunklen Kastanienholzregalen bedeckt. Schöne Planken gebürstet mit einer japanischen Millennium-Technik namens Shou Sugi Ban. Diese Holzbretter geben dem Innenraum einen warmen Blick und erinnern an ein typisches Chalet in den Bergen.
Weißer Beton-Gussboden
Im Gegensatz zu den Wänden wurde ein heller Boden gewählt, der durch das dunkle Haus als Lichtweg führt. Diese Kombination aus dunklen Holzdecken, dunklen Wänden und dem weißen Beton-Gussboden, begegnen Sie im ganzen Haus. In den Schlafzimmern, dem Wohnzimmer, der Küche und sogar im Bad.
Transparenter Charakter
Darüber hinaus wird die Wirkung des hellen weißen Lichts durch das Vorhandensein der großen Oberlichter verstärkt. Und um sicherzustellen, dass auch die untere Etage des Lichtes profitieren kann, wurde dem Haus ein offener Charakter gegeben, zum Beispiel ein Video, eine offene Treppe und Wände, die aus schönen Holzlatten bestehen.
Jahre Möbel
Die Innenarchitektur ist einfach und minimalistisch. Darüber hinaus wurde jede Frage gefragt ‘Needed’. Eine Auswahl von Möbeln und Zubehör mit typischen 1950er Jahren wurde daraus gemacht. Denken Sie an große Namen wie Gio Ponti, Friso Kramer und Charles Eames.