Industrielle Mini-Loft-Wohnung von 35m2
Diese kleine Wohnung in Budapest wurde von den Designern des ungarischen Architekturbüros MÁS epiteszek entworfen und eingerichtet. Es ist wirklich eine super kleine Wohnung mit einer Wohnfläche von nur 35m2. Sie haben das Projekt “Zero-Room-Apartment” genannt, weil es als Loft-Mini-Loft-Apartment eingerichtet ist, in dem Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche alle im selben offenen Raum eingerichtet sind. Die Architekten haben dies auf eine ganz besondere und harte Weise getan!
Offenes Format
Alle Innenwände in der Wohnung wurden entfernt, damit es neu angeordnet werden konnte. Sie betreten einen langen schmalen Flur, wo Sie auf der linken Seite Zugang zum kleinen Badezimmer und auf der rechten Seite zur kleinen Toilette haben. Dies sind die einzigen zwei getrennten Räume, die Sie in dieser kleinen Wohnung finden. Die Halle ist direkt mit dem offenen Wohnraum verbunden, der als offene Küche, Wohn- und Schlafzimmer dient. Ein großer Esstisch wurde auch direkt an der offenen Küche platziert.
Industrielles Interieur
Es wurde ein robuster industrieller Einrichtungsstil gewählt, der zum Charakter einer Mini-Loft-Wohnung passt. Es gibt einen Betonboden in der gesamten Wohnung, kombiniert mit Betonoptik Wänden und Decken. Um diesem Stil zu entsprechen, bestehen fast alle Oberflächen aus gealtertem Metall. Metalltüren, Wandverkleidungen, Küche, Einbauschrank, Sie nennen es. Auch Möbel und Accessoires sind aus dem gleichen Metall gefertigt, wie das Waschbecken, das Bett, die Wandregale sowie der große Esstisch und der darüber hängende Pflanzer.
Damit die Wohnung geräumig und ordentlich bleibt, können alle Schränke mit maßgefertigten Türen komplett verschlossen werden. Auf diese Weise kann die Küche komplett abgeschlossen werden und im Einbauschrank wurde ein Klappbett realisiert.
Fotografie: David Kis Fotografie