Diese charakteristische Wohnung wurde komplett restauriert!
Es ist wunderbar zu sehen, wie einige Innenräume verändert werden. Manchmal auf eine Weise, die das alte Interieur völlig unkenntlich macht. Bei Carola Vannini fanden wir eine solche Transformation, das AR-Penthouse. Der italienische Architekt hat eine Wohnung im Zentrum von Rom im obersten Stock eines charakteristischen Gebäudes umgebaut. Das alte Interieur war altmodisch, mit hässlichen Farben und besonders renovierungsbedürftig. Carola Vannini hat daraus ein wunderschönes und luxuriöses Penthouse gemacht, das dem Charakter des Gebäudes entspricht. Schauen Sie sich die Fotos vor und nach der Renovierung an und lassen Sie sich inspirieren!
Offenes Format
Der erste Schritt dieses Projekts bestand darin, den Außenraum zu öffnen und die natürliche Beleuchtung zu verbessern. Dazu wurde der Flur entfernt und in der Wand drei Glastüren geschaffen, die das Wohnzimmer von der großen Terrasse trennten. Die alte Struktur des Gebäudes wurde unterstrichen, indem die kostbaren Holzdecken wieder zum Leben erweckt wurden. Ein Salbeigrün mit sehr hellen Akzenten von Gold und Silber wurde gewählt, um die Dekorationen zu beleuchten.
Im Wohnzimmer wurde die alte Decke des Trockenbaus entfernt, so dass die doppelte Raumhöhe wiederhergestellt wurde und die schönen originalen Holzbalken wieder sichtbar wurden. Dank der enormen Deckenhöhe konnte ein Zwischengeschoss geschaffen werden, in dem nun ein offenes Home Office eingerichtet wurde. Dies kann durch eine neu installierte schöne Holztreppe erreicht werden.
Der Architekt hat ein maßgeschneidertes Möbelstück für das Wohnzimmer entworfen. Ein modernes schwimmendes Möbelstück, das sich über zwei Wände erstreckt. Entlang der Wand mit dem schlanken Kamin und als TV-Möbel an der anderen großen Wand.
Ursprüngliche Details
Die geräumige Küche befindet sich neben dem Wohnzimmer und hat einen offenen Charakter. Es wurde nicht nur eine große Öffnung zwischen dem Wohnzimmer und der Küche geschaffen, sondern von der Küche aus haben Sie auch Zugang zur großen Terrasse durch die drei Glastüren. Die fantastische Originaldecke ist erhalten geblieben und zählt zu den Hinguckern in dieser Küche. Das Besondere ist auch, dass auch unter der großen Kücheninsel Originalfliesen verwendet wurden. Sie mussten noch restauriert und in Proportionen angepasst werden, um ein bestimmtes Inlay im Holzboden zu erzeugen.
Schlafzimmer und Badezimmer
Es wurden zwei Schlafzimmer mit dazugehörigem Badezimmer geschaffen. Das Hauptschlafzimmer teilt sich die ursprüngliche Decke mit dem Hauptbad, von dem es durch eine Wand getrennt ist, die nicht bis zur Decke reicht und von einer Struktur aus Stahl und Glas eingerahmt ist. Dadurch ist die Sicht auf die Decke durchgehend und das Licht kann ungehindert durch beide Räume fließen.
Luxuriöse Terrasse
Ein weiteres großartiges an diesem Projekt ist, dass die Terrasse ebenfalls komplett renoviert wurde. Ungarischer Spitzboden, hochwertige Luxusgartenmöbel, schöne Pflanzen und eine vom Architekten selbst entworfene, maßgeschneiderte Außenküche.
Fotografie: Stefano Pedretti